Titel: Cypher: Lord der Gefallenen
Autor: John French
Preis: 18,- € (Buch), 12,99 € (ebook)
Kategorie: Imperium Nihilus
Klappentext:
"Als sich der Große Riss am Nachthimmel über Terra öffnet und Dämonen auf der Geburtswelt der Menschheit wandeln, kehrt der Primarch Roboute Guilliman zurück und verkündet den Anbruch eines neuen, finsteren Zeitalters.
Während der Sturm aufzieht, brechen Cypher und eine Gruppe von Gefallenen aus dem sichersten Gefängnis des Imperiums aus. Ungehindert bewegen sie sich durch den Imperialen Palast und werden von den Kriegern der Dark Angels, den Streitkräften des Adeptus Custodes und imperialen Assassinen gejagt. Doch was sind Cyphers Absichten? Kann man irgendetwas oder irgendjemandem trauen?
Diese Geschichte voller Wahrheiten, Lügen und Geheimnisse aus Cyphers eigener, unzuverlässiger Sicht zeigt, wie eine der geheimnisvollsten Personen des Imperiums in dessen Herzen Krieg führt. Doch welche Pläne hat der Lord der Gefallenen wirklich?"
Der Charakter Cypher, der allen nach Dark Angels (vorher Loyalität und Ehre) und Gefallene Engel (k)ein Unbekannter ist, bietet so unglaublich viel Potenzial, da man unglaublich wenig sicher über ihn weiß. Auch seine Verwicklung in die Reise von Guilliman nach Terra ist ein Thema für sich, welches jedoch in diesem Roman nicht beleuchtet wird.
Zeitlich ist dieser Roman nach dem Eintreffen von Roboute Guillimans auf Terra, vermutlich parallel zu Wächter des Throns und Die Schattenchronik von Terra einzusortieren. Ob sich Altmeister John French (Ahriman) so gut schlagen kann, wie Chris Wraight wird sich zeigen. Wir werden berichten!
[Historitor Flo]